Musikschule Schoening (Logo)
start geschichte angebot Kontakt

Unterrichtsangebot und - Methodik

~~~ DAUERHAFTES ANGEBOT: 4 Probestunden GRATIS! ~~~

Unterrichtet wird auf den Instrumenten:

• E-Orgel                       (modern und klassisch)
  • Keyboard                    (modern und klassisch)
  • Akkordeon
  • Gitarre                         (klassisch)
  • Gitarre                         (Melodie + Rhythmus)
  • Blockflöte

Musikunterricht aus Emden - Orgel, Gitarre, Keyboard, Akkordeon, Gitarre, Blockflöte

Untterrichtsmethodik
E-Orgel bzw. Keyboardunterricht wird in Gruppen zu maximal 5 Spielern gegeben. Es findet der so genannte Einzelunterricht in Gruppen statt. Das heißt: Jeder Schüler hat einen Kopfhörer auf, die Lehrkraft kann mittels eines zweiten Kopfhörers den jeweiligen Spielstand des Schülers überprüfen. Somit können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichzeitig unterrichtet werden.
Jedes Kind bzw. jeder Erwachsene wird individuell nach seinen Fähigkeiten ausgebildet. Eigens für die Schüler bearbeitete Spielstücke ermöglichen es, jeder musikalischen Geschmacksrichtung Rechnung zu tragen.

Musikalische Grundausbildung

Schwerpunkte des Unterrichts
Bilden die musikalische Grundausbildung (Notenlehre), rhytmusbezogenes Spielen sowie das harmonische, eventuell mehrstimmige Zusammenspiel.

Akkordeon sowie Gitarrenunterricht werden nur als Einzelunterricht erteilt, Blockflöten-Unterricht wird in Gruppen zu maximal fünf Spielern unterrichtet.
Auch hier ist das Ziel des Unterrichts die Notenlehre, das beherrschen der zahlreichen Spieltechniken sowie das harmonische Zusammenspiel.

Preise auf Anfrage!